Unsere Schule bietet den Schülerinnen und Schüler viele Projekte an. Neben dem Zirkusprojekt, das alle 4 Jahre stattfindet, haben wir außerdem eine Kooperation mit der Musikschule. Im JEKITS-Unterricht bekommen die Kinder im 2. Schuljahr einen Überblick über viele Instrumente, die sie im 3. Schuljahr nach Anmeldung dann erlernen können.
Des Weiteren erleben die Kinder viele schöne unvergessliche Erfahrungen auf zahlreichen Ausflügen. Auch die Klassenfahrt am Anfang der 4. Klasse ist ein besonderes Erlebnis in der Grundschulzeit.

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Projekte.

Leseschule

Die Martinschule in Beckum ist seit 2014 eine Leseschule.

Die Leseschule ist ein Projekt des „Schreib-Lesezentrum“ des Germanistischen Instituts der Universität in Münster, der Medienberatung NRW und des Kompetenzteams in Münster und Warendorf und hat das Ziel, die Leseförderung an unserer Schule ganzheitlich, fächerübergreifend und systematisch anzulegen.  Hierzu gehört auch die Kooperation mit der örtlichen Bücherei.

Neben dem Training der Leseflüssigkeit erwerben die Schülerinnen und Schüler unserer Schule intensiv und über die Dauer von 4 Grundschuljahren Lese-Strategien, die das Textverständnis systematisch fördern.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.