Beckum, den 13.08.2021

Liebe Eltern der neuen Lernanfänger,

am Donnerstag, den 19.08.2021 ist es soweit: Ihr Kind wird an der Martinschule eingeschult und wir freuen uns darauf, Ihr Kind im Lernprozess begleiten zu dürfen.

Der Einschulungstag ist für Ihr Kind, aber auch für Sie ein aufregender Tag, dem Sie nun schon eine lange Zeit entgegengefiebert haben. Damit alle Eltern / Erziehungsberechtigten die Zeiten und Abläufe richtig in Erinnerung haben, schreibe ich Ihnen die Uhrzeiten und alle wichtigen Informationen noch einmal auf:

Einschulungstag: Donnerstag, 19.08.2021

Einschulung Klasse 1a:     Wortgottesdienst: 8:00 – 8:30 Uhr

Lüften: 8:30 – 8:45 Uhr

Einschulungsfeier gestaltet durch die 4. Klassen von 8:45 – 9:15 Uhr

Eine Unterrichtsstunde mit der Klassenlehrerin von 9:15 – 10:00 / 10:15 Uhr

Einschulung Klasse 1c:    Wortgottesdienst: 9:30 – 10:00 Uhr

Lüften: 10:00 – 10:15 Uhr

Einschulungsfeier gestaltet durch die 4. Klassen von 10:15 – 10:45 Uhr

Eine Unterrichtsstunde mit der Klassenlehrerin von 10:45 – 11:30 / 11:45 Uhr

Einschulung Klasse 1b:     Wortgottesdienst: 11:00 – 11:30 Uhr

Lüften: 11:30 – 11:45 Uhr

Einschulungsfeier gestaltet durch die 4. Klassen von 11:45 – 12:15 Uhr

Eine Unterrichtsstunde mit der Klassenlehrerin von 12:15 – 13:00 / 13:15 Uhr

Die Eltern, deren Kinder die erste Unterrichtsstunde mit der Klassenlehrerin haben, werden im Innenhof der Schule durch den Förderverein der Martinschule bewirtet (kalte Getränke und Kaffee).

Damit die Einschulungsfeiern unbeschwert verlaufen können, möchte ich Sie im Vorfeld auf einige Dinge hinweisen, die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie (basierend auf den aktuellen Corona-Verordnungen) wichtig sind:

• Jedes Einschulungskind darf nur von 2 Personen begleitet werden. Wir weisen darauf hin, dass auch Geschwister als Begleitpersonen gelten.
  • Das Tragen einer medizinischen Maske (OP-Maske oder FFP2-Maske) ist verpflichtend.
  • Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,5 m
  • Die einfache Rückverfolgbarkeit der Anwesenden (über die luca-App oder ein Kontaktformular) muss gewährleistet sein. Nehmen Sie bitte auf der Bank Platz, die mit dem Namen Ihres Kindes versehen ist.
  • Damit für alle der Tag in schöner Erinnerung bleiben kann, empfehlen wir, dass sowohl die Gäste und als auch die Einschulungskinder am Vortag oder am Morgen der Einschulung einen Coronatest Dies ist durch einen kostenlosen Bürgertest möglich oder zu Hause mit einem Selbsttest. So schützen Sie alle am Schulleben beteiligten. Sollte der Test positiv sein, sagen Sie bitte umgehend in der Schule Bescheid (Tel.: 950 717). In diesem Fall dürfen Sie oder Ihr Kind nicht an der Einschulungsfeier teilnehmen.
  • Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist das Fotografieren während der Einschulungsfeiern verboten. Im Anschluss an die Unterrichtsstunde haben Sie Zeit und Gelegenheit Ihr Kind an einem von uns vorbereiteten Ort zu fotografieren.

Wir, das Team der Martinschule und der OGS, freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen und wünschen Ihnen allen einen wunderschönen und unvergesslichen Einschulungstag!

Für das Team der Martinschule