Beckum, den 13.08.2021

Liebe Eltern der 2. bis 4. Klassen,

die Sommerferien neigen sich so langsam dem Ende zu und wir hoffen, dass Sie sich zusammen mit Ihren Kindern gut in den Ferien erholt haben und Sie viele schöne Erlebnisse miteinander hatten 😊! Ihnen und Ihren Kindern wünschen wir an dieser Stelle einen guten Start zurück in den Schulalltag!

Am Mittwoch, den 18.08.2021 beginnt für Ihre Kinder wieder der Unterricht um 8 Uhr. An den ersten 3 Schultagen haben alle Kinder nur 4 Stunden. Lediglich die 4. Schuljahre haben am Einschulungstag der neuen Erstklässler (Donnerstag, den 19.08.2021) 6 Stunden, weil sie die 3 Einschulungsfeiern mitgestalten.

Es gelten auch mit Beginn dieses Schuljahres die bekannten Hygieneregeln, die 2-malige Testung Ihrer Kinder durch die Lollitests und die Maskenpflicht im Gebäude.

• AHA+L“: Abstand, Hygieneregeln, Alltags-Maske (bzw. medizinische Maske), alle 20 Minuten: Lüften des Klassenraumes
  • Am Mittwoch, den 18.08.2021 werden alle Kinder der 2., 3. und 4. Klassen mit den Lollitests getestet. Ab der folgenden Woche (23.08.-27.08.2021) werden die 1. und 2. Klassen wieder montags und mittwochs getestet. Die 3. und 4. Klassen werden dienstags und donnerstags getestet.
  • „Auch im neuen Schuljahr besteht eine grundsätzliche Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske (OP-Maske) für alle Personen im Innenbereich der Schulen, auch während des Unterrichts. Diese Pflicht besteht unabhängig von einer Immunisierung durch Impfung oder Genesung.

Auf dem übrigen Schulgelände kann auf das Tragen einer Maske verzichtet werden.

Für den Sportunterricht gilt die Maskenpflicht nur dann, wenn Abstände nicht eingehalten werden können. Sport im Freien kann dagegen ohne Masken uneingeschränkt stattfinden.“ (Zitat aus der Schulmail vom 05.08.2021 MSB)

Zur Erinnerung:

Elternabend Klasse 1: Mo, 23.08.2021

Elternabend Klasse 2: Die, 24.08.2021

Elternabend Klasse 3: Mi, 25.08.2021

Elternabend Klasse 4: Mi, 18.08.2021

Die genaueren Informationen gehen Ihnen noch zu.

Die OGS und die Betreuung bis 13.30 Uhr finden ab dem 1. Schultag (Mi, 18.08.2021) wie gewohnt statt.

Das Team der Martinschule und der OGS freut sich auf das Wiedersehen mit Ihren Kindern und wir drücken die Daumen, dass wir lange im Präsenzunterricht bleiben können.

Für das Team der Martinschule