Donnerstag, 05.09.2024: keine Hausaufgaben aufgrund von Hitze

Freitag, 06.09.2024: keine Hausaufgaben aufgrund von Hitze

Zauberhaftes Ferienende in der Martinschule

In den letzten drei Ferienwochen hatten Kinder aus den Beckumer Grundschulen die Möglichkeit, an der Ferienbetreuung in der Martinschule teilzunehmen. Träger der OGS und Ferienbetreuung ist die MÜTTERZENTRUM Soziales Netzwerk GmbH aus Beckum.

Die Kinder verbrachten in den drei Wochen eine „magische Zeit“: Alles drehte sich um Magie und Zauberei. An den Betreuungstagen wurden verschiedene Bastelaktionen und Spiele rund um Zauberei angeboten.  Das krönende Highlight war in der letzten Ferienwoche jedoch der Besuch eines echten Zauberers.  Zauberer Ludgero Althoff begann mit einer Auftaktshow und konnte die Kinder sofort begeistern. Im Anschluss konnten die Kinder sich für einen Workshop anmelden und so zum Zauberlehrling werden. In dem täglichen Workshop mit Zauberer Ludgero erlernten die Kinder verschiedene Zaubertricks und bastelten sich die passenden Utensilien. Nach dem fleißigen Einüben der Zaubertricks durften am Ende der Woche die Abschluss-Show bzw. die Zauberprüfung nicht fehlen. Zu dieser Show wurden Eltern und Geschwister eingeladen. Vor einem großen Publikum zeigten die Kinder ihre eingeübten Zaubertricks. Da staunten die Zuschauer nicht schlecht, als auf einmal eine Flasche schweben konnte, ein Geldstück oder ein Glas verschwand und sogar Wasser zu Eis wurde. Nachdem alle Tricks gelungen waren, bekamen die Zauberprüflinge eine Urkunde, die ihnen bescheinigte, dass sie von nun an Zauberer sind und ihre magischen Fähigkeiten nur für das Gute einsetzen dürfen. Besonders wichtig aber: Die Zaubertricks dürfen nicht verraten werden. So nahm die Ferienbetreuung ein zauberhaftes Ende.